Between nightmares and miracles
Herzlich Willkommen!
Wir sind ein Harry Potter RPG, das ein paar Jahre nach den 7 Büchern von J.K.R. anschließt.
Es ist möglich frei erfundene Chara zu spielen, aber auch Buchcharaktere sind gern gesehen. Unsere Listen können dir hierbei eine große Hilfe sein.
Wir spielen in diesem Forum nach den Regeln der Szenentrennung und haben ein Raiting von 16 Jahren.



Wir sind ein Harry Potter RPG, dass nach den 7 Hauptbüchern von J.K. Rowling spielt.
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 §3 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Flotte Schreibfeder
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.04.17

BeitragThema: §3 Schreibregeln   Mi Mai 10, 2017 6:58 pm

das Posten
die Schreibregeln

§ 1 Zeit und Person
Wir benutzen immer ganze Sätze und schreiben in der dritten Person in der einfachen Vergangenheit.
Bsp.: Panik stieg in Liv auf und ihre Augen füllten sich mit Tränen, als sie sah, dass sie auf einer Insel gelandet waren.

§ 2 wörtliche Rede
Wörtliche Rede wird immer in Anführungszeichen gesetzt. Dabei setzen wir nicht jeden Satz in neue Anführungszeichen.
Bsp.: "Was ist mit Ihrem Bein? Ich bin Arzt, ich kann Ihnen helfen, ganz vorsichtig."

§ 3 Schreien
Sollte euer Charakter mal Schreien, unterscheiden wir zwei verschiedene Arten von Schreien. Einmal die einfache erhobene Stimme, die wir mit einem einfachen ! am Ende kennzeichnen.
Bsp.: "Hören Sie zu!"
und einmal das richtige Schreien, wenn sich zum Beispiel ein Charakter aufregt. Dann setzen wir den Satz in fette Buchstaben.
Bsp.: "Ganz ruhig, keine Panik! Wir haben alles im Griff!"

§ 4 Leserwissen
Vergesst bitte nicht, dass das was ihr lest nicht immer ausgesprochen wird. Das heißt, euer Charakter kann nicht allwissend sein. Wenn sich euer Gegenüber zum Beispiel darüber Gedanken macht, wie er eine Rettungsaktion sabotieren kann, dann kann euer Charakter davon nichts wissen und kann dies auch nicht ins Spielgeschehen aufnehmen.

Regelsatzteil 3: and the brightest witch of her age

§ 5 Mein Körper gehört mir
Unterlasst es, über andere Charaktere zu bestimmen, außer ihr habt die Erlaubnis dazu. Es werden keine anderen Charaktere getötet, ihnen wird keine Vergangenheit angedichtet, der fremde Charakter wird nicht bewegt oder bekommt Worte in den Mund gelegt. Ebenso bitten wir euch Zauberduelle untereinander abzusprechen, damit es nachher keine Probleme gibt.

§ 6 NoGos
- Misshandlungen
- Rassismus
- Folter
- Tierquälerei
- Morde
- Vergewaltigungen
- Inzest
- Drogenmissbrauch

sind absolut verboten. Im Inplay werden solche Posts sofort gelöscht und der jeweilige User bekommt eine Verwarnung, wenn nicht sogar eine Löschung des Accounts erforderlich ist.

§ 8 FSK
Wir sind ein FSK 18 Forum, d.h. wenn du nicht min. ein Alter von 18 Jahren hast, bitten wir dich, dich hier nicht anzumelden.

§ 9 Smileys
Zeichensmileys wie Bsp.: ^^, :3 oder :-) sowie auch Bildsimleys wie Bsp.: 🐷 , Smile  oder :king:  sind innerhalb eines Posts nicht erlaubt. Möchtet ihr eine solche Geste oder eine Mimik ausdrücken, dann schreibt sie einfach aus oder verdeutlicht diese mit einem sprachlichen Bild.
Bsp.: "Hören Sie mich nicht? Mein Bruder ist verschwunden", rief ich ihm wütend entgegen und spürte, dass mir Tränen übers Gesicht liefen.

§ 10 Bilder in Posts
Wir möchten euch bitten, dass die Bilder, die ihr in euren Beiträgen postet nicht den Rahmen unseres Forums sprengen. Daher haben die Bilder bitte eine max. Größe von 400px x 200px (Breite x Höhe)

§ 11 Länge des Posts
Wir verstehen sehr gut, wenn man mal nicht so viel zum Schreiben hat, weil man an einer kleinen Schreibblockade leidet oder einfach in der Situation noch nichts gefunden hat, was man schreiben kann. Trotzdem sollte es möglich sein, dass ihr 500 Zeichen pro Post zusammenbekommt. Um diese Anforderung zu erfüllen, könnt ihr zum Beispiel Gefühle oder die Umgebung eures Charakters beschreiben.

§ 12 Postingreihenfolge
Da es sehr schnell dazu kommt, dass ihr nicht nur mit zwei Charakteren an einem Ort seid, solltet ihr für euch selbst eine Postingreihenfolge erstellen, an die ihr euch dann bitte haltet. Außerdem solltet ihr euren Mitspielern Zeit geben und diese nicht ununterbrochen belagern. Natürlich sollte nicht zu viel Zeit zwischen den Posts vergehen, innerhalb von 4 Tagen sollte eine Antwort möglich sein, ansonsten kann der Charakter übersprungen werden.

Regelsatzteil 4: ,the boy who thought he had no choise

§ 13 Abwesenheit
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Member mal keine Zeit hat zu posten, da er in irgendeiner Hinsicht verhindert ist.
In einem solchen Fall bitten wir euch aber, eurem Postingpartner und dem Team kurz Bescheid zu geben, dass es noch dauern kann, ob nun in einer privaten Nachricht oder im Chat.
Solltet ihr langfristig verhindert sein, haben wir einen extra Bereich, in dem ihr euch für diese Zeit abmelden könnt. Nur ist es hoffentlich verständlich, dass kein User es gerne sieht, wenn sein Partner zwar online kommt aber nichts schreibt. Von daher ist es ihm erlaubt, sich nach fünf Tagen, in denen er keine Nachricht seines Partners erhalten hat, von diesem zu lösen.
Nach oben Nach unten
http://between-nightmares.forumieren.de
 
§3 Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between nightmares and miracles :: Informationen :: Wichtige Informationen :: Regeln-
Gehe zu: